Donnerstag, 5. Juni 2014

Wasserpark, Xplor und Führerschein

Hola,
so nach 4 Wochen ohne Blogeintrag ist es wieder Zeit mal was zu schreiben, aber ich kann sagen dass in den letzen 4 Wochen nicht so viel passiert ist, es war eigentlich der normale Alltag bis auf 1 oder 2 mal... . Und jetzt neigt sich die Zeit auch schon langsam dem Ende zu und wenn ich jetzt darüber nach denke dann finde ich es echt schade, dass ich jetzt schon gehen muss, weil ich mich schon so an meinen mexikanischen Alltag gewöhnt habe und mir da lockere südamerikanische Leben und der Strand fehlen wird, aber wenn ich ehrlich bin kann ich es mir ach noch gar nicht vorstellen in 11 Tagen wieder zu Hause zu sein.

An einem Feiertag vor 3 Wochen waren wir in einem Wasserpark hier in der Nähe, das ist der größte Wasserpark in Cancun und der kostet auch nur 20€ Eintritt mit All inclusive was ich jetzt persönlich wenig finde wenn Getränke und Essen schon drin ist, auch wenn das Essen nicht so gut ist.
In dem Wasserpark gibt es Rutschen, Strudel und ein Wellenbad, das übliche Zug halt. Am Ende hat es dann leider auch noch angefangen zu regnen aber da man ja sowieso die ganze Zeit im Wasser ist, ist das nicht so schlimm.












1 Woche später dann war ich in einem anderen Freizeitpark namens Xplor und das ist auch so ein Ökofreizeitpark und die Attraktionen sind unterirdische Grotten und Seilbahnen über mehrere hunderte Meter. Und ich finde es immer toll, das diese Öko-Freizeitpark die ganze Natur für Touristen und Besucher möglich machen ohne sie dabei zu zerstören und ganz ehrlich ich finde diese Parks auch viel besser als irgendwelche Achterbahnparks. Das besondere war auch noch das es in der Nacht war und alles war mit Feuer und mann konnte auch so Zip-Lines über Feuer machen und so.
Natürlich sind diese ganzen Späße auch teuer, aber ich habe mir gesagt das ich jetzt in meiner letzten Zeit noch alles machen möchte was mir gefällt wenn es nicht zu teuer ist, genauso mit dem Essen, ich will einfach noch mal zum Abschluss alles auskosten.




Gestern habe ich auch dann noch endlich meinen Führerschein bekommen, nach 2 Wochen Fahrschule hat sich es echt gelohnt den hier zu machen, weil der hier nur 100€ kostet mit Fahrschule und ich jetzt schon ziemlich gut fahren kann, außerdem kann man den dann jetzt im Sommer in einen deutschen umwandeln und man hat auch noch ein kleines Andenken an seine Zeit hier.

Saludos Lucas




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen