Dienstag, 14. Januar 2014

Gutes Essen!

Hola,
diese Woche war nicht so besonders und deswegen dachte ich mir mal das ich mal ein bisschen typisches regionales Essen abfotografiere und hochlade. Wir sind heute noch einmal mit unseren "Betreuern" von der Schule und mit den 3 anderen deutschen Austausch schüler Essen gegangen, weil Corinna (Coco) nach Hause fährt,weil sie nur ein Semester macht.

Aber erst mal fangen wir mit dem Besuch auf der Ranch von dem Vater an und wieder einmal gab es 50 Maracujas zu pflücken. Die sind echt sau geil.  Außerdem sind in der Cenote viele Fledermäuse und Fische.


Jetzt zum Essen...
Wir waren in einem rustikalen kleinem Restaurant, auf Holzpflöcken konzipiert und fas Dach war aus Palmen
Am Anfang gab es erstmal ein schönes Getränk das horchata heißt und im Grunde genommen Reiswasser ist mit ein bisschen Zimt.
Als Essen gab es dann Conchinita , sehr lecker und eines meiner lieblings Gerichte in der mexikanischen Küche. Das basiert auf mariniertem Schweinefleisch was klein gehackt gekocht wird und dann mit Reis serviert oder anderen Beilagen serviert wird. Das Fleisch macht man sich dann typischerweise in eine Tortilla.
Zum Nachtisch hab ich dann noch eine Crema de Coco gegessen (passend zum Abschied von Coco). Die ist aus Kokosnuss und Milch und wird dann so lange eingekocht bis sie cremig ist.
Das war super lecker!!!

Saludos Lucas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen