Sonntag, 26. Januar 2014

Strand,IAS Idol und Tacos

Hola,
So letztes Wochenende habe ich ja nichts geschrieben deswegen hol ich das jetzt nochmal mit nach.
Freitag waren wir in einer Bar, um Corinna (eine andere deutsche Austauschschülerin) zu verabschieden, weil die nur ein semester und nicht 2 wie ich gemacht hat.
Am Samstag hab ich bei Jan übernachtet und am Sonntag bin ich mit ihm dann noch an strand gegangen, weil ich ja hier in Mexiko immer noch 25 Grad habe und es jetzt wieder wärmer wird :)


Siegerverleihung

Diese Woche war dann ganz normal Schulalltag, aber ich   hab leider nicht wie in Berlin in einer Woche Winterferien :(

Dafür gibt es hier von der Schule größere Veranstaltungen wie wir es in Deutschland nicht haben.
Am Freitag war IAS Idol, sowas wie DSDS, aber halt mit Schüler und es hat auch eine Lehrerin gesungen gewinnen konnte man umgerechnet ca. 30€ was natürlich nicht soviel wie im Fernsehen ist aber eigentlich ganz gut für ein bisschen singen. Und das macht ja auch vielen Leuten Spaß einfach zu singen und deswegen finde ich es ganz cool das solche Veranstaltungen organisiert werden und sogar ein Hoteltheater angemietet wurde: Ich finde es auch völlig verständlich das für eine Veranstaltung dann ca. 4-5 € zu bezahlen sind, denn es hat ja auch seinen Unterhaltungswert.
Heute war dann ein "Familien"-sonntag, heute morgen waren wir Frühstücken und dann am nachmittag kam der erwachsene Bruder von meinem Gastbruder mit seiner Familie vorbei und wir haben Tacos zum Mittag gegessen. Für die Tacos sind wir nachdem dem Frühstück carnitas kaufen gegangen was zu deutsch eine Verniedlichung von Fleisch ist, wir haben 3 verschieden Arten gekauft einmal Haut dann Speck und dann noch richtige Fleischmasse, welche mir am beten schmeckt, aber man sollte ja mal alles probieren. Das Fleisch ist schon fertig zu bereitet wenn man es kauft und man muss dann zu Hause nichts mehr weiteres machen außer das Fleisch auf den Teller legen,denn es wird auch schon verzehrgerecht kleingehackt . Der Taco besteht dann neben dem Fleisch noch aus der Grundbasis einer Tortilla, die wir dort gleich dazu gekauft haben, weil die in dem Laden noch mit der Hand gemacht werden, auf die Tortilla kommt dan noch etwas Guacamole, salsa (entweder grüne oder rote) und eine Mischung aus Zwiebel und Koriander. Die Guacamole kriegt man für ein bisschen Aufpreis in einem kleinen Bescherchen dazu. Wer will macht dann noch einen Spritzer Zitrone oben drauf. Tacos sind mein mexikanisches Lieblingsessen, obwohl ich eigentlich fast alles der mexikanischen Küche mag.

Saludos Lucas





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen