Montag, 10. Februar 2014

Ausflug, Paintball, Schule und Geburtstag meines Gastbruders

Hola,
das Wochenende hat mit einer runde Paintball mit meinen Nachbarn angefangen, die noch ein paar Freunde mitgebracht haben und dann haben wir rund 1 1/2 Stunden gespielt und ich muss sagendes ich mir auch einige blau Flecken zugezogen haben, aber das geht ja auch weg.
Das war am Samstag...














Am Sonntag habe ich dann mit meiner Gastfamilie einen großen Ausflug gemacht und wir sind ganz in den Norden etwa 2 bis 3 Stunden an die Nordküste der Halbinsel Yucatan gefahren, wo der Golf von Mexiko und die Karibik aufeinander treffen. Auf dem Weg verkaufen dann Dorfbewohner an den Seiten der Straßen frisches knackiges Gemüse oder kleine Snacks wie Kürbiskerne, Nüsse oder kleine süße Gebäcke und Chips. Es ist ein kleines Fischerdorf namens "el cuyo" und die meisten Einwohner bewegen sich zu Fuß, aber wir haben uns ein kleines "carrito" gemietet, das sind einfach nur Golfcars und die gibt es schon ab ca. 6 € die Stunde Die Strände sind wunderschön und es gibt auch noch einige Muscheln die man da sammeln kann, weil nicht wie hier die Strände von Muschelsammler und Verkäufer jeden morgen abgelaufen werden. auf dem weg dahin sind wir auch an einer tollen Lagune mit Flamingos vorbei gefahren und das hat mich dann doch sehr an meine Set in Chile erinnert, weil ich da das erste in meinem Leben Flamingos in freier Wildbahn gesehen habe. Zum Mittagessen gab es frisch gefangen Fisch der echt super lecker geschmeckt hat und einfach nur mit Zitronen ein paar Zwiebel und Tomätchen angemacht wird. Da merkt man doch schon wie toll es ist so nah am Meer zu wohnen.
Auf der Rückfahrt haben wir, weil es auf dem Weg lag noch an einer kleinen typischen Bäckerei angehalten und noch ein bisschen Bro für die Nächten Tage und Kekse gekauft. Danach sind wir noch weiter zu der Ranch von meinem Gastvater gefahren und dort konnten wir dann noch Süßkartoffeln und Chilischoten mitnehmen.

Heute hatte dann noch mein Gastbruder Geburtstag und dann wurde der Grill angemacht und es gab leckeren Kuchen und heute Abend ist auch nochmals die Familie vorbei gekommen. Gleichzeitig hatten wir heute in der Schule auch noch den Red Hand Day (Roter Hand Tag) und da malt man wie der Name schon verrät die Hand rot an hinterlässt mit Namen und einer kleinen Botschaft auf einem weißen Blatt Papier und hängt sie dann zum trocknen auf.

Saludos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen