Freitag, 22. November 2013

Weltwunder und Antidopingtest

voller Becher!
Hola,
diese Woche haben wir 2 Ausflüge gemacht und dann gab es am Donnerstag noch die Überraschung das die Hälfte unserer Klasse einen Drogentest machen musste, das ist hier üblich und wird eigentlich alle paar mal pro Semester gemacht und das soll ein "Zufallsverfahren" sein, was nicht stimmt da die schon die Leute raussuchen, die sie wollen oder alle. Diese mal wurde die Hälfte von unsere Klasse getestet und vor 2 Wochen die andere, man wird kontaktiert wenn man positiv ist, aber meiner ist natürlich negativ, sonst fliegt man aus dem Austauschprogramm!!
In Deutschland ist das verboten
Man füllt halt einen Zettel aus und dann wartet man bis man mss und pinkelt in einen Becher, es wird auch mit Wasser nachgeholfen.

Kroko



Dienstag waren wir in Crococun mit der Grundschule, aber weil wir Austauschschüler sind werden wir überall mit hin genommen. Crococun ist so eine Art Krokodilzoo weil es hier in der Umgebung auch lebende Krokodile gibt, außerdem gibt es da auch noch Schlangen, Leguane und Affen (die Affen sind nicht in Gehägen). Ich fade es cool das man auch mal ein kleineres Krokodil anfassen kann und auch eine Schlange halten kann aber es ist nicht so geil wie die Tiere da gehalten werden weil die dort nur minimal Platz haben und Schlangen die bis zu 8 Meter lang sind in kleinen Glasgehägen gehalten werden. Trotzdem war das ganz cool.


Tor beim Ballspiel











Heute waren wir dann noch in Chichén-Itzá einem der 7 Weltwunder der moderne und ich muss sagen, dass das schon sehr beeindruckend ist, weil so eine Piramide vor tausenden von Jahren zu bauen schon eine krasse Leistung ist. Die Pyramide wurde restauriert und die Maya haben echo damals spezielle Architekturkünste angewendet haben, für Akustik und Schattenspiel. Außerdem gibt es in Chichén-Itzá das größte Ballspiel, was bisher gefunden wurde. Da geht es darum den Ball mit der Hüfte in so kleine runde Torvorrichten drücken muss. Außerdem ist die ganze Stadt, also das Dorf komplett nach dem Kalender und auf die Sonne ausgerichtet und mann kann an der Stellung der Sonne oder des Mondes zu dem Mayadorf sehen wann der längste und kürzeste Tag des Jahres ist und so... .

Saludos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen