Dienstag, 3. Dezember 2013

Langes Thanksgiving Wochenende

Buenos Tardes,
Lecker Truthahn
dieses Wochenende war das Thanksgiving Wochenende, eigentlich interessiert das hier auch keine Sau, genauso wenig wie in Deutschland, aber dadurch das ich auf einer amerikanischen Schule bin haben wir es ein bisschen gefeiert, am Donnerstag (Thanksgiving) und Freitag hatten wir frei und am Mittwoch davor haben wir du die Hälfte der Stunden und danach gab es dann 4 große Truthähne und anderes Essen. Genau 4 Truthähne genau deswegen, weil es vier "Häuser" gibt, nachdem Prinzip Harry Potter und Hogwarts, hier heißt das dann nur Bald-, Black-, Harpy- oder Goldeneagle, der Eagle ist das Schulsymbol und genauso wie in Deutschland und Amerika auch das Staatssymbol in México, die Farben unterscheiden dann die Häuser.

Playa, Sol y Mar
Die freien tage habe ich genutzt um mal auszuruhen und an Strand mit Freunden zu gehen weil wir keine Herbstferien hatten und deswegen freue ich mich auch natürlich schon auf die Weihnachtsferien in 2,5 Wochen und auch weil meine Familie mich dann besuchen kommt.

Sonntag sind wir dann mal ein bisschen landeinwärts gefahren, weil der Gastvater etwas fotografieren wollte und bei einem Holzverarbeiter noch kaufen wollte und da hat man gesehen wie schlecht es doch vielen Menschen in México geht, ich meine ich wohne hier in Cancún in der Nähe vom Strand und Natur und andere Menschen haben zu kämpfen weil es in den letzten Wochen vorübergehend Nachts öfters geregnet hat und die ganzen Dörfer stehen ca. 65 Km von hier fast komplett unter Wasser und dann sieht man wie gut man es eigentlich hat. Und das bittere ist das in den nächsten Wochen sich Krankheiten und müden über diese Wasser schnell verbreiten werden und dann die Leute noch mehr treffen werden.
Danach sind wir dann noch zu Familienangehörigen von meiner Gastfamilie gefahren und haben lecker Tacos, Guacamole und Fleisch gegessen.

Saludos Lucas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen