Dienstag, 24. Dezember 2013

Merida und Ferienanfang

Hola,
wie ich ja schon geschrieben hatte ist meine Familie hier in Mexiko um mich zu besuchen und mit ihnen war ich am Wochenende in Merida. Merida ist die größte Stadt der Halbinsel( auf der auch Cancún liegt) und ist durch den Export von Sisalgarnen sehr reich geworden. Merida ist eine alte Kolonialstadt und das gefällt mir besonders, weil Cancún wenig Geschichte vorzuweisen hat.
Lecker!
Merida hat einen großen Platz im Zentrum (Zocalo) und drum herum befindet sich die Innenstadt. In Media haben ir uns die Kathedrale angesehen und das renovierte Haus des Stadtgründers. Ich war in Merida auch beim Friseur, der in der Zeit stehen geblieben ist und auch nur 2 € gekostet hat, aber ich muss sagen das Resultat ist gar nicht mal so schlecht und lustig war es auch. Merida ist auch sehr bekannt für die leckere regionale yucatekische Küche Super Essen! Insgesamt waren wir 2 Nächte in Merida und auf der Rückfahrt waren wir noch in Chicen Itza was eigentlich ein muss für jeden Cancun Touristen ist. Ich war ja schon das 2. mal da (1. mal beim Ausflug mit der Schule) und es ist immer wieder sehr imponierend.
Am Sonntag war ich dann noch mit meiner Gastfamilie auf ihrer Ranch und es ist schon sehr cool wenn man im winter Maracujas ernten kann :)
Saludos Lucas




   
Auf der Ranch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen